Konzeption-Golf

KONZEPTION GOLF ist Beratung aus Leidenschaft

Beratung ist für mich Ausdruck meiner unternehmerischen Einstellung, mich als Partner für meine Mandanten einzusetzen.

Bei meiner Arbeit setze ich den Schwerpunkt auf verlässliche, pragmatische Lösungen und eine kreative Vorgehensweise. Dabei habe ich immer die Ziele meiner Klienten im Blick. Der Erfolg meiner Klienten bedeutet mir alles und ist für mich der Maßstab, an dem ich mich orientiere.

Als begeisterten Golfer ist es mir aber auch ein persönliches Anliegen, die konstruktive Weiterentwicklung des Golfmarktsektors zu fördern und meinen Beitrag dazu zu leisten, Golf-Clubs und Menschen, die sich für Golf einsetzen, zu fördern. Die Golflandschaft in Deutschland soll an Farbenpracht zunehmen, in der Hoffnung, dass sich für alle spannenden Ideen eine Nische findet.

Ich selbst bin Dipl.-Kaufmann und habe an der Universität Mannheim Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Internationales Management, Marketing und Wirtschaftspolitik studiert. Als Schüler, Student und im Laufe meiner Berufstätigkeit habe ich mehrere Jahre in den USA, Zentralamerika, Südamerika und Europa gearbeitet, u.a. für die Vereinten Nationen, für die Auslandshandelskammer und für verschiedene mittelständische Unternehmen wie Bilfinger und Berger sowie für Kodak. In 1996 habe ich zur Deutschen Post nach Bonn und in 2005 zur Österreichischen Post nach Wien gewechselt. Seit 2010 bin ich selbständiger Unternehmensberater für Marketing und Management.

Zentrale Aufgaben meiner langjährigen leitenden Tätigkeiten als Angestellter waren Positionierungsthemen, Identifizierung und Nutzung von Marktnischen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Unternehmensstrategien gewesen. Durch mein Gespür für erfolgreiche Marketing- und Markterschließungsmaßnahmen war ich für exzeptionelles Wachstum und Profitabilität verantwortlich. Mit Hilfe von Maßnahmen zu Re-Engineering und Prozessoptimierung habe ich Unternehmensbereiche effizient ausgerichtet und durch Datenbankmanagement, IT und Internetoptimierung habe ich wichtige Voraussetzungen für nachhaltige Erfolge gesichert. Maßgeblich dazu haben auch meine vertrieblichen Konzeptionen zur Kundenakquisition und zum Verkauf von Lösungen beigetragen. Die Bandbreite der Projekte hat von geringer bis höchster Management-Attention gereicht und hat die gesamte Umsatz-, Ergebnis- und Leitungsverantwortung umfasst. In meiner Verantwortung als langjähriger Geschäftsführer habe ich u.a. erfolgreich ein Tochterunternehmen von Grund auf aufgebaut und es zum hoch profitablen Branchenführer entwickelt.

Diesen Weg habe ich durch meine Selbständigkeit als Unternehmensberater für Marketing und Management ab 2010 konsequent fortgesetzt, indem ich mittelständische Unternehmen, Selbständige und Freiberufler nach meinen Erfolgskonzeptionen berate.

Mein Leistungsversprechen: „Meine Beratung ist kreativ, engagiert, exzeptionell – disruptiv innovativ. Sie ist hoch wirksam, erfrischend anders und entschlossen auf Erfolg ausgerichtet. Herausforderungen werden auf den Punkt gebracht und es werden tragfähige Lösungen erarbeitet. Ich gebe meinen Mandanten mein persönliches Leistungsversprechen und engagiere mich maximal, damit Sie Ihre Ziele effizient erreichen. Ich arbeite unabhängig und nach ethischen Grundsätzen, denn Vertrauen in die Zusammenarbeit ist die Grundlage für Erfolg.“

Ich bin akkreditierter Berater des Deutschen Golf Verbands, bin Mitglied im GMVD und bin Autor des Marketing- und Management-Handbuchs für die Golfbranche.

Ebenso bin ich Board-Member des Joint Ventures FORE, marketing4golf, ein Team hoch professioneller Unternehmen, um auch bei sehr spezifischen Aufgabenstellungen die bestmögliche Sachverständigkeit in allen relevanten Bereichen sicherstellen zu können.

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe in Bonn. Meine Hobbies sind ein großer Hund aus dem Tierheim sowie regelmäßig Fitness und sportliches Golf. Ich legt Wert auf ethische Integrität und habe mich der nachhaltigen Wirksamkeit verpflichtet.

Konzeption Gross (www.konzeption-gross.de) Konzeption Golf (www.konzeption-golf.de)

DGV Berater
Fore 4 Golf
Telefon: +49-228-3868466
Mail: Kontakt@KONZEPTION-GOLF.de